Dienstag, 3. Februar 2015

[Laberpost] Lesefortschritt & gute Musik


Hallo Leute!

Schande über mein Haupt, dass ich euch so lange allein gelassen habe! Aber wie soll ich sagen? Meist habe ich weder Lust noch Muße und Zeit etwas für meinen Blog zu machen und da das nur ein Hobby ist, sollte man sich da nicht unter Druck setzen. 
Ich möchte mich jetzt aber eigentlich nicht über die Gründe auslassen, warum es so lang so ruhig hier war, sondern etwas über meine riesigen Lesefortschritte schreiben.
Ich muss schon sagen, ich habe es ja fast auf Rekordhöhe geschafft mit meinem Lesepensum ... schön wärs :D Seit Anfang des Jahres habe ich ein Buch beendet! Ist das nicht Wahnsinn? 


Es ist nicht so, dass ich zwischen durch keine anderen Bücher probiert habe zu lesen, allerdings waren die nicht ganz so mein Fall. Nach meinem beendeten Buch Ignite Me (besser sogar noch als der 2. Teil) habe ich Michael Kohlhaas begonnen. Das Buch war aber überhaupt nicht mein Fall, sodass ich mich bis ungefähr zur Mitte durchgequält und dann abgebrochen habe. Dann habe ich eine Weile erst einmal gar nichts gelesen und dann vor eins/zwei Wochen More Than This angefangen. Das Buch ist nicht schlecht, aber ich kann mich während der Schulzeit kaum aufrappeln auch wirklich zu lesen :/ Zur Zeit sind ein Glück Ferien und jetzt komme ich da auch ein bisschen voran im Buch. 
Bis jetzt ist es gut. Es ist nicht schlecht, vom Hocker reißen tut es mich aber auch nicht. 

Das erklärt es auch, warum ich so wenig bzw. gar keine Rezensionen poste. Ist nichts da zum Rezensieren. 

Was ist sonst noch so los? Zehnte Klasse ist hart und bald werde ich auch meine Kurswahl abgeben. Ich bin noch etwas unsicher mit meiner Wahl in den Hauptfächern, hoffe aber, dass neben den Grundlegenden wie Englisch, Mathe und Deutsch, Biologie und Physik die richtige Wahl waren.

Da ich ja nicht so viel gelesen habe, habe ich allerdings umso mehr Musik gehört. Eine Band die es mir besonders angetan hat ist Bring me the Horizon. Ihr aktuelles Album habe ich bestimmt schon zwanzig Mal (wenn das reicht) durchgehört und liebe es immer noch ♥ (Dazu erwähnen muss man ja mal, dass ich es mir erst Mitte Januar gekauft habe)  

Falls ihr mal in einen Song reinhören wollt, empfehle ich Can you feel my heart ganz besonders:

  
 Untitled ☸
 I've lost control again | via Tumblr Kurt, my hero

Außerdem höre ich in letzter Zeit auch noch Nirvana

Das war es auch schon wieder von mir und ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Mich würde ja mal interessieren, ob ihr Bring me the Horizon auch kennt und hört, wenn nicht, wie euch vielleicht der Song gefällt ^_^

8 Kommentare:

  1. Hi :D Schade, dass dich "More Than This" nicht so mitnimmt. Ich hab es zwar selbst noch nicht gelesen, fand aber seine "Chaos Walking"-Reihe umwerfend und will auch "More Than This" bald mal lesen :) Ich bin gespannt, was du am Ende dazu sagst.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :) Kann aber auch sein, dass das ein bisschen am Thema liegt. Das mit der persönlichen Hölle ist ja schon ziemlich speziell :D Ich bin aber noch guter Hofnungen, dass das Buch spannender wird.

      Löschen
  2. Wie auf einmal alle (Ex-)Keulenbrudas Nirvana hören :D. Das hat irgendwie mit "Love Letters to the Dead" angefangen und mich auch angesteckt, obwohl ich finde, dass die immer klingen wie auf Drogen: entweder entspannt und träge oder mega aggressiv ^^.

    Mit dem Lesen und Bloggen geht es mir genau wie dir :/. Ich hoffe einfach darauf, dass das nach dem Abi besser wird. Solche Phasen gibt's ja immer mal.
    Du bist erst 10. :O? Irgendwie dachte ich, du wärst älter ^^. Jaja, die Kurswahlen, die haben mich auch lange beschäftigt. Wie ist n das in Brandenburg, habt ihr da 5 LKs?

    "Mehr als das" subbt bei mir noch, das musste der eine Englisch-LK bei uns lesen, glaub ich. Ich hab irgendwie absolut keinen Plan, worum es geht :D.

    Von "Bring Me the Horizon" hab ich noch nie was gehört, aber ich werd mal reinhören :). Schreien die immer so :D?

    Liebe Grüße :),
    Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja oder? Wie eine Seuche breitet sich sowas aus xD Hahaha jaa Nirvana halt :D
      Mich nervt das mit der Schule auch so ein bisschen an, obwohl ich die Sek II ja noch vor mir habe ... *grusel*
      Irgendwie denkt jeder ich bin älter :D Nee, also noch bin ich zehnte und muss 5 LKs belegen. Deutsch, Englisch, Mathe sind schon vorgegeben und dann kommen noch entweder Geschichte + Naturwissenschaft dazu oder zwei NW.

      Finde ich gar nicht mal so schlecht, wenn man so etwas im Unterricht ließt, allerdings werden ja dann alle Bücher immer so auseinander genommen, dass man die Story, so gut wie sie sein mag, kaum mehr ertragen kann :D

      Ja, die schreien meistens so - ist halt Metal :D Aber ich steh drauf *.*

      Liebe Grüße,
      Lynn :)

      Löschen
  3. CAN YOU FEE, CAN YOU FEEL MY HEART ♥ ♥ ♥
    So haha, kleiner Ausraster :D "More than this" interessiert mich ja so gar nicht, ich finde auch das Cover absolut grottig. Da muss auf deinem SuB von 10 doch was besseres zu finden sein!
    Ich habs ja jetzt auch mal in die 10. Klasse geschafft und Gott, ich bin so froh wegen der Extrarunde. Jetzt schon im Abistress zu sein würde mich fertig machen :D Aber brrr Biologie und Physik? Sind genau die beiden Fächer, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, welches ich davon abwählen soll. Im Moment tendiere ich stark zu Bio, ich glaube Physik ist eifnach das kleinere Übel.
    Und Nirvana & BMTH ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Song ist aber auch einen Ausraster Wert :D
      Ich wünschte auch, mir würden bessere Bücher in die Hände fallen, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass auf meinem SuB noch ein paar unentdeckte Schätze schlummern ...
      Oh Gott, am liebsten würde ich mich auch vor der Sek II drücken, wenn man da so ein paar Erfahrungsberichte hört *Angstschweiß wegstreich*
      Nja, Bio stehe ich bei unserer Lehrerin ziemlich stabil eins, Physik zwei und Chemie hab ich da so ein kleines Problem :D Aber an deiner Stelle würde ich, glaube ich, auch Bio abwählen, da muss man nämlich arg viel lernen, hab ich gehört.
      Verbündete mit gleichem Musikgeschmack ♥ :D

      Löschen
  4. More than this lese ich auch gerade, allerdings brauche ich unglaublich lang dafür, weil ich wirklich langsam auf englisch lese... :/
    Aber eigentlich gefällt mir das Buch ganz gut, der Schreibstil spricht mich irgendwie direkt an, habe ich das Gefühl, und mir gefällt diese ganze philosophische Fragestellung total :D

    Liebe Grüße
    Chrisi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chrisi! :) Ich lese nicht einmal so langsam, allerdings habe ich auch das Gefühl ich würde nicht weiter kommen. Da bist du also nicht die Einzige ;)
      Den Schreibstil finde ich ganz in Ordnung, obwohl mir die Sichtweise, aus der beschrieben wird, manchmal ziemlich trocken ist irgendwie ^^ Und ich weiß ja nicht wo du derzeit bist, aber den Verlauf der Geschichte finde ich total komisch :D

      Löschen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥